Soziales Engagement beschreibt das Ausüben von Handlungen zu einem wohltätigen Zweck. Engagement das über das wirtschaftliche Treiben hinausgeht ist der Kitt unserer Gesellschaft. Nicht nur Menschen und Organisationen die wir unterstützen, profitieren von unserem Engagement – auch unsere Mitarbeiter können neue Kenntnisse erwerben und ihre sozialen Kompetenzen erweitern. Deshalb ist es für uns als Familienbetrieb besonders wichtig, dass wir damit der Gesellschaft etwas zurückgeben können.

BRH-Rettungshundestaffel

Fast 100.000 Menschen werden jährlich in Deutschland als vermisst gemeldet. Die gesamte Familie Thiedke ist mit ihren Hunden Mitglied in der Rettungshundestaffel Pinneberg. Unser Engagement mit Mensch und Hund bei Trainings und Einsätzen hilft immer wieder Vermisste aus bedrohlichen Situationen zu retten.
www.rhs-pinneberg.de
 

FC St. Pauli

Wir unterstützen den MultiKulti-Club bei seiner sozial engagierten Arbeit durch eine Mitgliedschaft im UnterstützerClub. Mit unseren Lieblingsgeschäftspartnern gehen wir auch gerne regelmäßig zu Spielen ins Millerntor Stadion.
www.fcstpauli.com

 

Hospizdienst Norderstedt e.V.

Auch aus persönlichen Gründen war es uns ein Anliegen, diese Aktion zu unterstützen,
fiel die Anfrage doch zusammen mit der Verlegung eines Familienangehörigen in ein Hospiz.
Dank unserer Mithilfe konnte ein Fahrzeug für den Ambulanten Hospizdienst Norderstedt e.V. bereitgestellt werden.
www.aho-norderstedt.de

 

Lese-Pate – Hamburger Abendblatt

Wir fördern Hamburgs Nachwuchs durch Lesepartnerschaften um Kindern und Jugendlichen das Medium Zeitung als verlässliche Informationsquelle näher zu bringen.

Unsere Paten-Schule:
Grund- und Gemeinschaftsschule Olzeborchschule
Beckersbergstr. 95
24558 Henstedt-Ulzburg

www.abendblatt.de/abonnement/lesepaten/