Als Induflex 1974 von Bernd Thiedke, Jürgen Hinsch und Christian Salge gegründet wurde, ahnte noch niemand, welche Größe und Bedeutung die Firma in der Schlauch- und Armaturen-Branche annehmen würde. Denn am Anfang ging es bescheiden zu: Unsere erste Produktionsstätte war ein befreundeter Handwerksbetrieb, in dem nach Feierabend gefertigt wurde. Das Büro richtete man bei Familie Thiedke ein – Sohn Boris, der heutige Eigentümer, musste damals eigens dafür sein Kinderzimmer räumen.

Nach mehreren Zwischenstationen, aus denen Induflex immer wieder herauswuchs, war es an der Zeit, größer zu denken. 2008 wurde unser heutiger Standort in Henstedt-Ulzburg bezogen, geräumig genug für die neuen Mitarbeiter und die Lagerung unserer breiten Produktpalette.

2020 stand dann ein Generationenwechsel an: Nach zwölf Jahren als Geschäftsführer und 25 Jahren im Unternehmen ist Boris Thiedke nun Eigentümer von Induflex. Dabei hat er nicht nur sämtliche Mitarbeiter übernommen, es arbeiten auch Sohn, Tochter und Ehefrau mit. Wir sind also ein echtes Familienunternehmen und als solches legen wir Wert auf Beständigkeit und Verantwortungsbewusstsein in allen unternehmerischen Entscheidungen.

In unserer Unternehmenskultur ist zentral, unseren Kunden stets verlässlichen und umfassenden Service zu bieten: von der Beratung, über die TÜV-geprüfte Fertigung und Montage bis zur Wartung – flexibel, rentabel, hochwertig und langlebig.

Mit uns können Anwender in der Industrie sowie Anlagen- und Maschinenbauer sich sicher sein: Unsere Lösungen befördern aggressive, abrasive und andere kritische Medien zuverlässig von einer Anschlussstelle zur anderen.

Unsere zertifizierten Verkäufer, TÜV-geprüften Schweißer und nach Betriebssicherheitsverordnung zertifizierten und zur Prüfung befähigten Mitarbeiter bilden ein für höchste Anforderungen qualifiziertes Team. Und selbstverständlich erfüllen wir alle branchenüblichen DIN-Normen und internationalen Standards: Von der einzelnen Armatur bis zur einbaufertigen Schlauchverbindung.